Fragen und Antworten rund um das Thema Brautkleid
Die Suche und der Kauf eines Brautkleides oder von Trauringen sind meistens mit sehr vielen Fragen verbunden. Das Team von Brautmode Eden möchte Sie nicht nur persönlich in den Beratungsgesprächen unterstützen, sondern Ihnen auch im Vorfeld Ihre bestehenden Fragen so gut wie möglich beantworten. Nachfolgend erhalten Sie eine Übersicht der häufig gestellten Fragen.
Inhaltsverzeichnis
Ich möchte mein Brautkleid umtauschen, ist das möglich?
Eine Rücknahme von Brautkleidern bieten wir nicht an. In manchen Fällen ist eine Rückerstattung in Form eines Neukaufs möglich.
Ich habe mein Brautkleid in einem anderen Brautmodengeschäft gekauft. Kann ich es bei Ihnen ändern lassen?
Nein, leider ist eine Änderung von Brautkleidern, die in anderen Brautmodengeschäften erworben wurden, nicht möglich.
Welche Serviceleistungen bietet Brautmode Eden an?
Sofern Sie Ihr Brautkleid in unserem Brautmodengeschäft gekauft haben, bieten wir folgende Leistungen an:
-
- Änderungen am Brautkleid durch unsere professionellen Schneider und Schneiderinnen
- Aufbewahrung des Brautkleides bis zur Hochzeit
- Aufbügeln Ihres Hochzeitskleides kurz vor der Abholung
Muss ich direkt den vollen Betrag bezahlen?
Beim Kauf des Brautkleides muss der volle Betrag gezahlt werden. Eine Zahlung in Raten ist leider nicht möglich. Sie haben aber die Möglichkeit, das Hochzeitskleid auf Rechnung zu kaufen.
Wie kann ich Rabatt bei Brautmode Eden erhalten?
-
- beim Kauf eines Hochzeitskleides am ersten Anprobetermin erhalten Sie einen Nachlass von 5% auf den aktuellen Preis (gilt nur für den Kauf eines Brautkleids).
- Sie erhalten zusätzlich 5% Skonto, falls Sie das Brautkleid bar oder per EC-Karte bezahlen (gilt nur für den Kauf eines Brautkleids).
- beim Kauf von Eheringen erhalten Sie 20% Nachlass auf jedes Brautkleid. Natürlich gilt dieser Rabatt auch andersrum – das heißt, Sie erhalten 20% Nachlass auf alle Trauringe, wenn Sie ein Hochzeitskleid bei Brautmode Eden kaufen (gilt nur bei EC- und Barzahlung).
Diese Rabatte sind nicht mit anderen Rabatten oder Aktionen kombinierbar.
Kann ich verschiedene Rabatte kombinieren?
Nein, die unterschiedlichen Rabatte sind nicht miteinander kombinierbar.
Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet Brautmode Eden an?
Sie haben die Möglichkeit Ihr Brautkleid bar, per EC-Karte, Kreditkarte und auf Rechnung zu bezahlen. Beim Kauf per Rechnung ist der volle Betrag innerhalb von zwei Wochen nachzuzahlen.
Kaufen Sie gebrauchte Hochzeitskleider an?
Nein, wir kaufen keine gebrauchten Brautkleider an.
Habe ich die Möglichkeit bei Brautmode Eden TAX-FREE einzukaufen?
Ja, diese Möglichkeit bieten wir an. Hier finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
Bietet Brautmode Eden auch mehrsprachige Beratungen an?
Nein, unsere Beratungsgespräche erfolgen ausschließlich auf Deutsch.
Führen Sie auch Brautkleider für Schwangere?
Ja, einige unserer Hersteller bieten speziell angepasste Brautkleider für schwangere Frauen an. Ebenso stehen Ihnen unsere erfahrenen Schneiderinnen zur Seite, die bisher jeden Babybauch unterbringen konnten.
Fallen für den Beratungstermin Kosten an?
Der erste Beratungstermin bei Brautmode Eden ist kostenlos. Für alle weiteren Termine erheben wir eine Pauschale von 50€. Diese Pauschale wird Ihnen jedoch beim Kauf eines Brautkleides angerechnet.
Darf ich während des Beratungstermins Fotos machen?
Nein, das Fotografieren mit eigenen Geräten ist aus Designer-Schutzgründen nicht erlaubt. Sollten Sie jedoch den Wunsch haben, das Beratungsgespräch und die Anprobe auf Bildern festzuhalten, wird Ihre Beraterin gerne Bilder von Ihnen machen. So haben Sie dann die Möglichkeit die Hochzeitskleider, die Sie anprobiert haben, nochmal aus einem anderen Blickwinkel an sich zu betrachten.
Wie viele Personen kann ich zu einem Beratungstermin mitbringen?
Wir empfehlen nicht mehr als vier Personen zu einem Beratungsgespräch einzuladen.
Wie lange dauert ein Beratungstermin bei Brautmode Eden?
Wir nehmen uns gerne viel Zeit für Sie, um Ihnen die bestmögliche Beratung zu gewährleisten und Ihr perfektes Brautkleid zu finden. Aus diesem Grund planen wir drei Stunden pro Beratungstermin ein.
Ich habe das perfekte Brautkleid bei Brautmode Eden gefunden, bin jedoch noch unentschlossen. Kann ich das Hochzeitskleid reservieren?
In der Regel ist eine Reservierung von Brautkleidern nicht möglich. Sollte Ihr Traumkleid bei Ihrem nächsten Besuch nicht mehr verfügbar sein, bestellen wir es gerne für Sie nach.
Können Sie Brautkleider von Herstellern, die Sie nicht führen, bestellen?
Nein, wir können leider nur Brautkleider der Hersteller nachbestellen, die bereits mit Brautmode Eden kooperieren.
Ich möchte meine Satin-Schuhe nach der Hochzeit gerne einfärben lassen. Ist das möglich?
Ja, ausgewählte Schuhe unseres Sortiments können Sie nach der Hochzeit einfärben lassen.
Welche Größen führt Brautmode Eden?
In unserem Brautmodegeschäft finden Sie Brautkleider in den Größen 34 bis 52. Sollte das Hochzeitskleid, das Ihnen gefallen hat, nicht in der passenden Größe verfügbar sein, bestellen wir es gerne nach.
Sie haben mein Brautkleid in einer Konfektionsgröße bestellt, die ich normalerweise nicht trage. Wie kann das sein?
Die Masstabellen der verschiedenen Hersteller für Brautkleider variieren. Aus diesem Grund ist es möglich, dass die Größe des Hochzeitskleides von Ihrer normalen Größe ein bisschen abweicht.
Muss ich für Änderungen vorher einen Termin vereinbaren?
Ja, um Änderungen vorzunehmen benötigen Sie einen Termin. Sollten Sie keinen Änderungstermin im Voraus vereinbart haben, werden wir uns zwei Monate vor Ihrer Hochzeit bei Ihnen melden.
Ich habe eine lange Anreise und nicht die Möglichkeit für Änderungsarbeiten zu Ihnen zu kommen. Was kann ich machen?
Sie können Änderungsarbeiten an Ihrem Brautkleid in einem anderen Brautmodegeschäft oder bei einem Schneider durchführen lassen. Sie sind nicht daran gebunden, Ihr Hochzeitskleid bei uns ändern zu lassen.
Sind die Änderungen am Brautkleid inklusive?
Nein, für Änderungen am Hochzeitskleid berechnen wir 40€ pro Stunde.
Was sollte ich vor den Änderungsbesuchen beachten?
Zu einem Änderungstermin sollten Sie die Schuhe und Unterwäsche mitbringen, die Sie zu Ihrer Hochzeit tragen werden. Gerne können Sie auch eigenen Schmuck und Accessoires mitbringen, um diese mit dem Brautkleid anzuprobieren.
Ich habe mein perfektes Brautkleid bei Brautmode Eden gefunden. Wie geht es nun weiter?
Sollte das Brautkleid nachbestellt werden müssen, werden wir uns bei Ihnen melden, sobald das Kleid bei uns im Brautmodegeschäft eingetroffen ist. Wir werden uns ebenfalls zwei Monate vor Ihrer Hochzeit bei Ihnen melden, um einen Abstecktermin zu vereinbaren.
Ich möchte nur schnuppern oder nach Accessoires schauen. Muss ich dafür einen Termin vereinbaren?
Nein, Sie können gerne während unserer Öffnungszeiten vorbeikommen und sich in unserem Brautmodengeschäft umsehen. Es kann jedoch sein, dass wir uns zu diesem Zeitpunkt in einem Beratungstermin befinden werden. In diesem Zeitraum ist das Brautmode Eden geschlossen.
Wann sollte ich mit der Suche nach einem Brautkleid beginnen?
Die Suche nach dem Hochzeitskleid sollte ungefähr 8-10 Monate vor der Hochzeit gestartet werden. Es ist häufig der Fall, dass die Brautkleider in der passenden Größe beim Hersteller nachbestellt werden müssen. Die Produktion beim Hersteller kann bis zu sechs Monate dauern. Planen Sie bitte ebenfalls Zeit für Änderungen am Brautkleid ein. Der erste Änderungstermin sollte ungefähr zwei Monate vor der Hochzeit stattfinden, da einige Anpassungen viel Zeit benötigen.